Praxis für integrative Körperarbeit | Dr. Majù Zimmermann
Merker Areal, Bruggerstrasse 37, 5400 Baden
www.majuzi.ch | info@majuzi.ch | Tel. 079 403 80 80

 

Körperbezogene Psychotherapie

Wir haben verlernt auf unseren Körper zu hören. Doch genau dies ist sinnvoll, denn der Körper und seine Ausdrucksweise hängen eng mit unseren Gefühlen zusammen. Doch lernen wir in unserer Gesellschaft, Gefühle weg zu stecken, vor allem unangenehme. Doch Du kannst Gefühle nicht selektiv wegstecken! Die Gefühle der Freude, Lust, Sinnlichkeit, Entdeckungsfreude….schlicht Lebensfreude, steckst Du mit den negativen Gefühlen auch weg. Und dann merkst Du plötzlich, dass Du auch von Deinen Bedürfnissen abgeschnitten bist!

Deshalb bauen wir zusammen zuerst wieder den Bezug zu Deiner Körpersprache auf, dann erkunden wir Deine Gefühle (ALLE), so dass es für Dich wieder klar wird, was Deine Bedürfnisse sind.

Und dann kommt der nächste Schritt: Du lernst Dich mit Deinen Bedürfnissen zu zeigen, zu zumuten, Risiken einzugehen, weil Dein Vertrauen in Deine Gefühle und in Deinen Körper Dich tragen und Dir Sicherheit geben.

Einbezug Kunsttherapie

Viele verschiedene Methoden der Kunsttherapie unterstützen meine therapeutische Arbeit, z.B. Körperausdruck, Bewegungsrituale, Imagination, Malen, Tönen, Aufstellungsarbeit etc

Unterstützung in sensibler Wahrnehmung

Gerne unterstütze ich Dich im Erkennen, Strukturieren und Umsetzen Deiner sensiblen Wahrnehmung, sowie auch Dich zu distanzieren und zu schützen.

Einbezug Deiner Spiritualität

Zusammen erkunden wir Deinen ganz persönlichen spirituellen Weg; wo bist Du zu Hause oder daheim?

Berufliche Begleitung

Gerne unterstütze ich Dich auch im Aufbau Deines Herzensbusiness mit Visionsarbeit und Mindsetting, Fokus und Planung

Der Ansatz beträgt für Therapie 150.- pro 60 Minuten und kann nicht über Krankenkasse abgerechnet werden.

Beziehungsklärung

Immer wieder geraten wir in Beziehungen in alte Muster, Projektionen und Interpretationen. Möchtest Du Klärung in einer Beziehung, und Dein Gegenüber (Partner, Elter, Kind, Freundin, Arbeitskollegin) ist bereit dazu, dann meldet Euch bei mir.

Der Ansatz beträgt 160.- pro 60 Minuten.

Bearbeiten/CMS